Montag, 22. Juli 2019

swiss-athletics-sprint.ch | Kantonalfinal - Dr schnällsti Sprinter | Breitenbach, Sportplatz Grien | 24.08.2019


Das Projekt Swiss Athletics Sprint

KANTONALFINAL
Dr schnällsti Sprinter
24. August 2019, 11:00 - 18:00 Uhr
in Breitenbach, Sportanlagen Grien

Vermutlich seit Menschengedenken ist es ein Urinstinkt von vielen, einmal der Schnellste zu sein. Schnelligkeit ist eine elementare Leistungsvoraussetzung für die meisten Sportarten.
Das Nachwuchsprojekt Sprint, kurz „der Schnellste“ wird unter dem Projektnamen „Swiss Athletics Sprint“ organisiert und ist das älteste Nachwuchsprojekt von Swiss Athletics. Der erste Sprint Wettkampf wurde 1955 ins Leben gerufen. Unser Projekt hatte in den vergangenen über 60 Jahren verschiedene Namen und wird seit 2013 als Swiss Athletics Sprint organisiert. Zahlreiche Gemeinden, Schulen und Vereine sind bereits Teil dieses Projekts.
Die Zielgruppe für dieses Projekt sind Kinder und Jugendliche mit Freude am Sprinten, egal aus welcher Sportart. Gesprintet wird je nach Kategorie 50-80 Meter.

Quellen: kulturelles-nordwestschweiz.blogspot.com / Kulturelles Schwarzbubenlandwww.swiss-athletics-sprint.ch / www.athletix.ch / https://lzt.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen