Montag, 19. Dezember 2016

Im Andenken an das Basler Stadtoriginal, unser “Blueme-Fritz“

Im Andenken an das Basler Stadtoriginal, eusem “Blueme-Fritz“

Heute hätte er seinen 81. Geburtstag feiern können. Alle, die Fritz Holderried alias "Blueme-Fritz" gekannt haben, werden sich immer seiner Heiterkeit, seiner Fröhlichkeit und seiner Gutmütigkeit erinnern. Er hat vielen Menschen Freude bereitet und beispielhaft vorgezeigt, dass man mit Willenskraft und Mut auch die schwierigsten Lebenssituationen meistern kann.

Das Basler Stadtoriginal, unser “Blueme-Fritz“
19.12.1935 - 25.12.2003

Wer hat ihn nicht gekannt, unser Stadtoriginal mit der reich mit Pins und Blaggetten verzierten Uniform und seinem grünen Mini-Auteli, mit dem er immer unterwegs war. Immer gut gelaunt, stets mit anständig-frech-frivol-lustigen Sprüchen ausgerüstet, hat man das Stadt-Original beim FCB-Spiel, an der MUBA oder im Familiengarten Basel-West, im Klein- oder Grossbasel, in der Quartier- und ebenso in der Nobel-Baiz angetroffen.

Quellen: www.ig-blueme-fritz.org / http://kulturelles-nordwestschweiz.blogspot.ch / Kulturelles Basel

1 Kommentar: