Freitag, 13. November 2015

Kunst Auktion Hotel Euler in Basel - spektakuläre Auktion der wertvollsten Gemälde der Welt - "absolut living"

kulturelles.schweiz@gmail.com
Kunst Auktion Hotel Euler
(Wienersaal) in Basel
Samstag, 28. November 2015

1. Versteigerung der 40 bekanntesten Gemälde der vergangenen Jahrhunderte…! Hotel Euler (Wienersaal), Centralbahnplatz 14, 4002 Basel.

Am Samstag, 28. November 2015, ab 14 Uhr, findet im Hotel Euler in Basel eine Kunstauktion der besonderen Art statt. Organisiert von der Gallery of Fake Art und moderiert von Dani von Wattenwyl werden einige der bekanntesten Gemälde der Welt verkauft ... nachgeschöpft von den besten Künstlern und Spezialisten der heutigen Zeit.  Vom Gesamterlös der Auktion gehen 15% an den Neubau des Tierheims.

Auguste Renoir - Alfred Sisley - Claude Monet - Gustav Klimt - Leonardo da Vinci - Paul Gauguin - Vincent van Gogh - Edvard Munch - Franz Marc - Van Rijn Rembrandt - William Turner – u.a.m.

"Kaum zu glauben, aber wenn die Veranstalterin dieser kommenden spektakulären Auktion die wertvollsten Gemälde der Welt nicht ausdrcklich als ein Replikat deklarieren würde, dürfte es uns Experten und Kunstliebhabern auf Anhieb schwer fallen, dies als solche zu erkennen."

Der Verein Tierschutz beider Basel betreibt das schweizweit grösste Tierheim seiner Art und erfüllt für die Region Nordwestschweiz wichtige gemeinnützige Aufgaben. So nimmt er z.B. jährlich durchschnittlich 1'300 Findel- und Verzichtstiere in seinem Tierheim auf und sorgt für deren Betreuung und Vermittlung. Ohne staatliche Subventionen lebt er zu 70 % von Spendengeldern.

Quellen: Tierschutz beider Basel (TbB) - www.tbb.ch / www.gofa.ch / Region Mittelland-Nordwestschweiz / Art Kultur u. Freiraum