Freitag, 31. März 2017

www.3laenderlauf.org > 27. Dreiländer-Lauf in der Messestadt Basel und im Dreiländereck CH-F-D


Herzlich willkommen zum 27. Dreiländer-Lauf in der Messestadt Basel und im Dreiländereck CH-F-D
Der einzigartige Lauf zwischen der Schweiz (Basel), Frankreich (St.Louis, Huningue) und Deutschland (Weil am Rhein).


27. Dreiländer-Lauf
Sonntag, 21. Mai 2017

Start und Ziel / Départ et arrivée:
Marktplatz Basel - Distanzen: 21.1 km, 10.3 km, 2.3 km

Basel - Rückblick: Der Dreiländerlauf gewinnt immer mehr an Anziehungskraft. Seine 26. Auflage des Laufevents mit Start und Ziel am Rathausplatz in Basel stellte nämlich erneut einen Teilnehmerrekord auf. Lag die Bestmarke seit dem vergangenen Jahr bei rund 1500 Sportler, die sich über die Halbmarathon-Distanz, 10,3 Kilometer oder auf die Strecke von 2,3 Kilometer im Schülerlauf machten, so wurde dies mit 1746 Teilnehmern in diesem Jahr deutlich getoppt. „Eine super Sache, unser Lauf bewegt buchstäblich immer mehr Leute“, freute sich denn auch Thomas Lichtenthaler, Präsident des veranstaltenden Vereins Drei-Länder-Lauf. Die meisten Läufer kamen dabei mit 803 aus der Schweiz, gefolgt von Deutschland (266) und Frankreich (142). Knapp 200 der Teilnehmer kamen dieses Jahr aus den USA und Grossbritannien. Insgesamt gingen Sportler aus 19 Nationen an den Start (Ergebnisse siehe Regio-Sport).
Freude kam bei Präsident Lichtenthaler aber auch über die nach wie grosse Zahl an Helfern aus den beteiligten drei Ländern sowie den für den Lauf engagierten Vereinen auf. „Wir hatten diesmal über 320 Helfer im Einsatz, die erst dieses grenzenlose Laufvergnügen ermöglichen“, lobte er.
http://3laenderlauf.org/de/home/

„Wish you were here“, dröhnte eine knappe halbe Stunde später ein alter Pink Floyd-Klassiker durch die Lautsprecher. Und siehe da, es dauerte tatsächlich nicht mehr lang, bis der erste der Starter über die 10,3 Kilometer-Distanz durchs Ziel lief. Beklatscht wurde indes nicht nur die Leistung des Siegers Ahmed El Jaddar aus Basel, des Zweiten und Vorjahressiegers Omar Tareq (TuS Lörrach-Stetten) und des Drittplatzierten Nicolas Collas (Binningen), sondern auch die all der anderen Hobbyläufer.
Das dürfte Sie auch noch interessieren:

http://kulturelles-schweiz.blogspot.ch/2017/04/laufkalenderchrunmechswiss-runningch.html

Laufkalender, Lauf-Guide, Lauf-Events > Laufveranstaltungen in der Schweiz und in anderen Ländern < Lauftermine - Marathon - HalbmarathonHinternislauf - Walking & Nordic-Walking - Triathlon - Duathlon - Handbiking - Inline-Skating...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen